*
Logo
blockHeaderEditIcon

Müllers Service rund um den Hund

Menu
blockHeaderEditIcon
Slider_oeff
blockHeaderEditIcon
Therapie
blockHeaderEditIcon

Tiergestützte Therapie

 

Ein besonders wichtiger Bestandteil unserer Dienstleistung, ist die tiergestützte Therapie.

 

Hierzu haben wir uns in den vergangenen sieben Jahren mannigfaltige und wichtige Erfahrungen erarbeitet.

Unsere tiergestützte Therapie umfasst alle Maßnahmen, mit denen wir, durch den gezielten Einsatz eines Hundes, positive Auswirkungen auf das Erleben und Verhalten von Menschen erzielen können.

Zu unserem Einsatzbereich gehören Pflege- und Altenheime, Einrichtungen für Menschen mit Beeinträchtigungen. Auch in den verschiedenen Bereichen der Suchthilfe haben wir unseren Tätigkeitsbereich erweitert.

Wir arbeiten sowohl in Kleingruppen, als auch in Einzelsitzungen.

Hunde wirken beruhigend. Des weiteren funktioniert ihre Kommunikation anders, als die des Menschen. Durch eben diese Kommunikationsunterschiede erleben wir immer wieder, dass Interaktion zwischen Mensch und Hund viel freier und offener gestaltet werden kann.

Studien haben bewiesen, dass beim Streicheln von Hunden Glückshormone, wie Endorphine und Oxytocin (Kuschelhormon), ausgeschüttet werden. Das erleben wir in unserer Tätigkeit nahezu täglich. Besonders im Wachkomabereich konnte festgestellt werden, dass sich der Puls durch den Kontakt zu unseren Hunden nachweislich senkt.

Startseite-Bild-01
blockHeaderEditIcon

 

 

 

 

 

Hundeschule

 

 

 

 

 

Startseite-Bild-02
blockHeaderEditIcon

 

 

 

 

Tiergestützte Theraphie

 

 

 

 

 

 

Startseite-Block-04
blockHeaderEditIcon

 

 

 

 

 

Crossdogging

 

 

 

 

 

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail